Weingut & Sektmanufaktur Stephan Fischer, Merler-Str. 12, 56856 Zell (Mosel), email: info@weingut-stephan-fischer.de  Tel. 06542 41612, Fax.:41651
      
        

Weingut & Sektmanufaktur Stephan Fischer, Zell-Merl

 

Sicherlich gibt es einfachere Aufgaben als ein traditionelles Riesling - Weingut bereits in der 10. Generation an der Mittelmosel zu übernehmen. Doch ich habe mich gerne dieser Herausforderung gestellt und bewirtschafte heute bereits eine Rebfläche von 3 ha ausschließlich in steilen Schieferlagen!

 

In meiner beruflichen Tätigkeit als Winzer – oder besser gesagt, Winzer mit Leidenschaft -  stelle ich mich jeden Tag aufs neue der Herausforderung die steilen Schieferhänge  zu bewirtschaften, edle, mineralische und feinfruchtige Moselweine in meinem Weinkeller  auszubauen, jedem Wein seinen individuellen Charakter zu verleihen und mich für die Erhaltung der klassischen, einzigartigen und landschaftsprägenden Weinkulturlandschaft Mosel einzusetzen!

 

Wie ich das umzusetzen versuche – durch die Kombination von traditionellem und innovativem Handeln! Ich möchte Weine, die individuell und jedes Jahr einzigartig sind – eben Qualität die schmeckbar ist!

 

"Unser Ziel sind außergewöhnliche Weine, die in jedem Jahr einzigartig ausfallen"

weingut direkt in den Weinbergen